Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Wir heißen jetzt anders …

Nach mehr als 12 Jahren an unserem schönen Standort in der Hamburger Innenstadt, haben wir uns dazu entschieden unserer Praxis einen neuen Namen zu geben. Zwar bleibt unsere „Dentalpraxis im Johanniscontor“ an Ort und Stelle und auch „wir“ bleiben die selben, dennoch haben wir uns nach langem Nachdenken dazu entschieden einen etwas „sprechenderen“ Namen für unsere Praxis zu wählen …

Besonders stolz sind wir darauf, dass wir uns in den vergangenen 12 Jahren zu einer der führenden Dentalpraxen für ästhetische Zahnmedizin, sowie im Bereich der Funktionsdiagnostik entwickelt haben. Dennoch ist es uns nicht entgangen, dass viele Menschen die zu uns kommen zunächst einmal begeistert von unseren schönen Praxisräumen, sowie dem unvergleichlichen Ausblick über die Dächer der Hamburger Innenstadt sind.

Die Namen unserer Behandlungszimmer „Michel“, „Nicolai“, „Big Ben“ und „Rathaus“, verraten dabei auf welche bekannten Hamburger Bauwerke der Blick vor, während und nach der Behandlung fällt:

Aus unserem Behandlungszimmer „Michel“ ist eines der bekanntesten Wahrzeichen unserer Stadt zu sehen, die Hamburger St. Michaelis Kirche. Ein weiterer Kirchenbau, seit dem 2. Weltkrieg als Mahnmal über die Grenzen Hamburgs hinaus bekannt, ist St. Nicolai, die aus dem Behandlungszimmer „Nicolai“ eindrucksvoll zu sehen ist. Aus dem Behandlungszimmer „Big Ben“, das seinen Namen in Anlehnung an ein weltbekanntes Bauwerk in London erhalten hat, fällt der Blick auf den direkt gegenüberliegenden Uhrenturm der Handelskammer Hamburg und last but not least genießen Sie in unserem „Rathaus“-Zimmer einen unvergleichlichen Blick auf das im Jahre 1897 fertiggestellte Hamburger Rathaus.

Unser wunderschönes Rathaus ist es auch, welches uns nun zu der neuen Namensgebung unserer Praxis inspiriert hat – Wir stellen vor, die DENTALPRAXIS AM RATHAUS:

Zwar wird der alte Name noch eine Weile „hier und da“ auftauchen, z.B. weil wir vorhandene Druckstücke noch weiterhin benutzen, wir sind aber sicher, dass diejenigen die uns kennen, sich sehr schnell an unseren neuen Praxisnamen gewöhnen werden und diejenigen die uns noch nicht kennen, uns nun noch besser finden werden.

Wir freuen uns auf Sie!

Zum Seitenanfang